Wie kann ich helfen?

Mitmachen!

Wenn du dich in unserem Verein generell engagieren oder ein Praktikum machen möchtest, dann schick uns ein Mail oder ruf uns einfach an (Tel. 06607076589), – wir laden Dich dann zu unserer nächsten Aktivität ein.

Traumatherapie spenden

Wir benötigen dringend eine Finanzierung der Trauma-Therapien. Viele Therapien werden über Jahre laufen und es muss sichergestellt werden, dass DolmetscherInnen wie PsychotherapeutInnen langfristig zur Verfügung stehen können.

Geld spenden

Geld benötigen wir immer! DIE SPENDEN AN YOU ARE WELCOME UND PIR KÖNNEN VON DER STEUER ABGESETZT WERDEN! Bei Überweisungen bitte unbedingt Geburtsdatum und den Namen (wie im Pass) angeben.

Zeit spenden

Sie möchten mit einem Kind lernen oder mit einer Frau Museen besuchen? Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden!

Wissen spenden

Unsere Deutschkurse sind sehr beliebt und wir würden gerne noch weitere anbieten können. Falls Du also Zeit, Lust und vielleicht sogar eine entsprechende Ausbildung hast, freuen wir uns sehr, wenn Du einen Deutschkurs anbieten möchtest. Unsere fortgeschrittenen Teilnehmer freuen sich auch über Deutsch-Konversation.

Wohnraum spenden

Wir kennen unsere Aktivisten persönlich und freuen uns, wenn uns (Mit)-Wohngelegenheiten vermittelt werden.

Projektmanagement

In Nordsyrien betreiben wir einige Projekte, und es sollen noch mehr werden. Wir freuen uns sehr, wenn uns jemand dabei tatkräftig unterstützen kann.

Mediziner:innen mit Zeit (und Arabisch-Kenntnissen)

Wir organisieren medizinische Fortbildung in Nord-und Ostsyrien, sowie medizinische Geräte für die Region. Es wäre schön, auch in Österreich eine fachlich kompetente Koordinatorin zu haben.

Unser Spendenkonto:

BAWAG PSK
IBAN: AT101400001510928438

BIC: BAWAATWW

DIE SPENDEN AN YOU ARE WELCOME UND PIR KÖNNEN VON DER STEUER ABGESETZT WERDEN!  Bei Überweisungen bitte unbedingt Geburtsdatum und den Namen (wie im Pass) angeben.